Aufbau Demand & Solution Management

Aufbau eines Demand und Solution Managements bei Einführung eines neuen Verwaltungssystems In einem zeitlich straffen IT-Programm wurden immer wieder neue Anforderungen identifiziert. Um diese strukturiert und auch hausweit zu identifizieren, habe ich mit dem Kunde...

Bancassurance: GAP-Analyse

GAP-Analyse zur Implemen­tierung einer neuen Angebotss­software für Bancassurance. Meine Aufgabe in diesem Projekt war, den Kunden bei der Einführung seiner Angebotssoftware für den Bankenkanal zu unterstützen. Dabei wurde mit einer GAP-Analyse der Anforderungskatalog...

Review einer Vorstudie

Review einer Vorstudie zur Fusion mehrerer Rechts­träger eines Versicherers Der Review einer Vorstudie zur Fusion mehrerer Rechtsträger inkludierte die kritische Überprüfung von Projektinhalten und -aufwänden, die Identifikation von Projektinhalten und Aufgaben (die...